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AGB

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
von Jacquelyn Sharon Tamblyn und „ALL IN ACADEMY“
1. Teil Geltungsbereich und Anwendbares Recht
1 Geltungsbereich
(1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte
gegenüber Verbrauchern und Unternehmern mit
(2)

ALL IN ACADEMY FZE
Jacquelyn Sharon Tamblyn
Wadi Al Safa 3
Al Barari / Dubai
United Arab Emirates

E-Mail: team@allinacademy.de

nachstehend „wir“ genannt. Die Rechtsgeschäfte können per Messenger (Facebook,
Whatsapp), per E-Mail, Drittanbieter wie z.B. Elopage oder über unsere Website zustande
kommen.
(2) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich deutsch.
Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich Deiner Information. Der deutsche
Text hat Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.
(3) Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB
abweichende Bedingungen, die Du verwendest, werden von uns nicht anerkannt, es sei
denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt haben.
2 Anwendbares Recht und Verbraucherschutzvorschriften
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen
Privatrechts und des ins deutsche Recht geltenden UN-Kaufrechts, wenn
a) Du als Unternehmer bestellst,
b) Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hast oder
c) Dein gewöhnlicher Aufenthalt in einem Staat ist, der nicht Mitglied der Europäischen
Union ist.
(2) Für den Fall, dass Du Verbraucher i. S. d. § 13 BGB bist und Du Deinen gewöhnlichen
Aufenthalt in einem Mitgliedsland der Europäischen Union hast, gilt ebenfalls die
Anwendbarkeit des deutschen Rechts, wobei zwingende Bestimmungen des Staates, in
dem Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, unberührt bleiben.
Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein
Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch
ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede
natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei
Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder
gewerblichen Tätigkeit handelt.
(3) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser AGB.
(4) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung.
(5) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich
oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.
2. Teil Zustandekommen des Vertrages, Zahlungsmodalitäten, Laufzeit der Verträge
3 Vertragsgegenstand

(1) Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung
nicht abschließend ist):
● Gruppen-Coachings
● Gruppen-Mentorings
● Coaching-Programme
● Mentoring-Programme
● Online-Kurse
● Einzel-Coachings
● Membership
(2) Sämtliche Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich
verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.
4 Preise, Zahlungsbedingungen und Fälligkeiten
(1) Unsere Preise verstehen sich als Nettopreise (exkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer,
angezeigt für Deutschland).
(2) Eine Rechnung wird grundsätzlich per E-Mail in Form eines PDF-Dokuments an Dich
versandt. Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig und binnen 14
Tagen, spätestens jedoch vor Beginn der Zusammenarbeit, an uns zu zahlen.
(3) Der Zugang zu den jeweiligen Angeboten wird von einem vorherigen Zahlungseingang
abhängig gemacht. Sobald ich Deine Zahlung erhalten habe, hast Du ab diesem Zeitpunkt
einen Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.
(4) Eine Freischaltung erfolgt erst dann, wenn der Betrag auf unserem Konto
gutgeschrieben ist. In der Regel erhältst Du dann umgehend alles, was Du für die
Zusammenarbeit benötigst (z.B. Einladung in geschlossene Facebook-Gruppe, Link für
weitere digitale Materialien, Zugangsdaten etc.).
(5) Du bist nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von uns ein
Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen oder aufzurechnen; es sei denn, es handelt sich
um unstreitige oder titulierte Gegenforderungen.
(6) Wird ein von Dir erteiltes Sepa-Lastschriftmandat ohne rechtlichen Grund gekündigt,
musst Du neben den Bankgebühren für Rücklastschriften, auch die anwaltliche Beratung
bezahlen. Zudem kann ein solches Vorgehen auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich
ziehen.
(7) Gerätst Du in Zahlungsverzug oder sonst in Verzug, sind wir berechtigt, die Leistung
bzw. Lieferung zu verweigern, bis alle fälligen Zahlungen geleistet sind. Wir sind weiterhin
berechtigt, Leistungen zurückzuhalten, zu unterbrechen, zu verzögern oder vollständig
einzustellen, ohne zum Ersatz eines etwa entstehenden Schadens verpflichtet zu sein.
Diese Rechte gelten unbeschadet sonstiger vertraglich vereinbarter oder gesetzlicher
Rechte und Ansprüche von uns. Solltest Du in Zahlungsverzug geraten, bitten wir Dich,
umgehend mit uns ins Kontakt zu treten, dass wir auf Kulanz versuchen können, eine
Lösung zu finden. Dies können wir nicht garantieren, sind aber immer gesprächsbereit und
kundenorientiert.
5 Zustandekommen des Vertrages
5.1 Für Buchungen, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail, SMS, WhatsApp, in
einer Facebook-Gruppe oder einem Messenger-Dienst erfolgen, gilt Folgendes:
(1) Unser Angebot stellen wir dir auf Webseiten oder auch in Postings dar. Teilweise geben
wir dort bereits unsere Kontodaten an. Dies ist unser Angebot an Dich zum
Vertragsabschluss. Auf unsere AGB weisen wir dort hin.
(2) Du kannst dann unser Angebot annehmen, indem Du den angegebenen Betrag auf
unser Konto überweist.

(3) Sobald Du uns den Überweisungsbeleg zusendest, hast Du Anspruch auf das erworbene
Produkt bzw. spätestens zum Startzeitpunkt des Programms.
(4) Solltest Du eines unserer Produkte über den Zahlungsanbieter Elopage erwerben,
gelangst Du über entsprechenden von uns geteilten Link direkt zu unserem Produkt auf der
Elopage GmbH, wo Du Deine E-Mail-Adresse, den Vor- und Nachnamen und Deine Adresse
angeben kannst. Oben kannst Du dir den Warenkorb jederzeit anzeigen lassen und die
gewählten Produkte entfernen bzw. deren Anzahl ändern.
(5) Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Kreditkarte/Sofort-Zahlung/Vorkasse
/ Lastschrift zur Verfügung. Du erhältst von Elopage eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte
Rechnungsbetrag wird bei Beauftragung sofort fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen
ist, hast Du Anspruch auf das erworbene Produkt und erhältst Deinen Zugang per E-Mail.
Falls eine Ratenzahlungsoption besteht, ist diese entsprechend hinterlegt. Du hast dann mit
Zahlung der ersten Rate Anspruch auf das Produkt, die weiteren Raten werden wie
angegeben automatisch abgebucht.
(6) Vor Abschluss der Buchung gibst Du mit dem Klick in Dein Einverständnis zu den AGB
von Elopage. Du erklärst Dich außerdem damit einverstanden, dass Du auf Dein
Widerrufsrecht verzichtest.
(7) Abschließend klickst Du auf den Kauf-Button und gibst damit ein verbindliches Angebot
an Elopage ab. Damit bietest Du Elopage den Abschluss eines Kaufvertrags über die
Buchung ab.
(8) Unmittelbar nach Absenden erhältst Du eine Bestätigungsmail von Elopage. In diesem
Moment kommt ein Vertrag zwischen Dir und Elopage zustande.
6 Vertragslaufzeit und Kündigung
● Die jeweilige Laufzeit ist in den Produkten angegeben. Die Gruppencalls richtet sich
nach Deinem gebuchten Produkt und sind nach der angegebenen Laufzeit erfüllt.
(2) Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein
außerordentliches Kündigungsrecht meinerseits liegt insbesondere dann vor, wenn Du
vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstößt und/oder vorsätzlich oder fahrlässig
verbotene Handlungen begangen hast.

3. Teil
Details zum Leistungsangebot und Stornierungsbedingungen
7 Dauer einer Beratungseinheit sowie Ort des Mentorings
(1) Das Coaching / Mentoring findet in Gruppen statt.
(2) Das Gruppen-Mentoring endet, je nach Buchung, nach 8 Wochen bis 6 Monaten.
(3) Sofern nichts anderes zwischen den Parteien vereinbart wurde, findet das Mentoring per
Zoom statt.
(4) Die Teilnehmer haben keinen Anspruch darauf live bei den Gruppencalls dabei zu sein.
Die Termine werden frühzeitig mitgeteilt. Die Aufzeichnungen werden im Nachgang allen zur
Verfügung gestellt. Eine Widerholung der Gruppencalls findet nicht statt.
8 Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen
(1) Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem Coaching / Mentoring
Programm.
(2) Nutzen Teilnehmer nicht alle angebotenen Inhalte des Coaching / Mentorings, behalten
wir uns vor, dennoch die gesamte Gebühr in Rechnung zu stellen, bzw. bereits gezahlte
Beträge einzubehalten.

4. Teil: Rechte und Pflichten des Kunden
10 Zugang zum Coaching-Programm
(1) Es handelt sich um einen personenbezogenen und nicht übertragbaren Zugang zum
Coaching / Mentoring-Programm zu digitalen Produkten. Ein Versand von Waren erfolgt
nicht.
(2) Du erhältst, falls erforderlich, Deine persönlichen Zugangsdaten per E-Mail. Du bist
berechtigt die digitalen Inhalte maximal auf 3 verschiedenen Geräten herunterzuladen.
(3) Die im Zuge der Registrierung versendeten Anmeldedaten (Benutzername, Passwort
etc.) sind von Dir geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zugänglich zu machen.
(4) Trage Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung Deiner Benutzerdaten
ausschließlich durch Dich erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen,
dass unbefugte Dritte von Deinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, teile mir das
unverzüglich mit, damit ich eine Sperrung bzw. Änderung vornehmen kann.
(5) Wir können Deinen Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete
Anhaltspunkte vorliegen, dass Du gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt,
verstoßen hast oder wenn ich ein sonstiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der
Sperrung habe. Bei der Entscheidung über eine Sperrung werde ich Deine berechtigten
Interessen angemessen berücksichtigen.
(6) Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen
Produktes.
(7) Wenn Du Fragen zur Nutzung der erworbenen Leistungen hast oder der Zugriff nicht
funktioniert, kannst Du Dich an unser Team wenden (team@all-in-academy.de).
11 Nutzungsrecht an den digitalen Inhalten oder den Unterlagen aus dem
Mentoring-Programm
(1) Audio-/ Video- und PDF-Dateien und sonstige Unterlagen dürfen von Dir als Kunde und
nur für die eigene Nutzung abgerufen (Download) und ausgedruckt werden, sofern die in
Deinem gekauften Kurs möglich ist.
Nur in diesem Rahmen sind der Download und der Ausdruck von Dateien gestattet. Insoweit
darfst Du als Kunde den Ausdruck auch mit technischer Unterstützung Dritter (z.B. einem
Copyshop) vornehmen lassen. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte an den Dateien und
Unterlagen uns vorbehalten. Das bedeutet, dass die Muster und Unterlagen und auch das

vermittelte Wissen Dritten nicht zugänglich gemacht werden darf, weder kostenlos noch
kostenpflichtig. Auch sind die Unterlagen nicht für den Beratungseinsatz bestimmt.
(2) Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für
Dritte, die Weitergabe oder Weitersendung von Dateien und Unterlagen an Dritte oder die
sonstige Verwertung für andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich,
während und auch nach Beendigung der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen
Zustimmung durch uns.
(3) Die auf den Unterlagen aufgeführten Marken und Logos genießen Schutz nach dem
Markengesetz. Du bist als Kunde verpflichtet, die Dir zugänglichen Unterlagen und Dateien
nur in dem hier ausdrücklich gestatteten oder Kraft zwingender gesetzlicher Regelung
erlaubten Rahmen zu nutzen und unbefugte Nutzungen durch Dritte nicht zu fördern. Dies
gilt auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung der Teilnahme.
(4) Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind,
bleiben von diesem Zustimmungsvorbehalt selbstverständlich ausgenommen.
(5) Es ist untersagt, Mitschnitte, gleich welcher Art, unserer Live-Videos, Gruppen-Calls oder
anderer Inhalte anzufertigen. Diese Inhalte sind ausschließlich für Dich innerhalb des
jeweiligen Programmes zugänglich und dürfen nicht außerhalb gespeichert oder genutzt
werden.
12 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch uns
(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigen wir von Dir die folgenden
Daten:
• Vor- und Nachname
• Adresse
• E-Mail-Adresse
• bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.
Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich ggfs. aus den Pflichtfeldern
je nach Produkt.
(2) Bei kostenpflichtigen Leistungen müssen die Angaben zum Namen insbesondere zum
Unternehmensnamen, korrekt sein. Gleiches gilt für die Anschrift. Die Rechnungen werden
auf Basis dieser Angaben automatisiert erstellt. Sollten hier Korrekturen erforderlich werden,
kann dies zu Mehraufwand führen, den wir in angemessener Höhe berechnen werden.
(3) Bei einer Änderung Deiner persönlichen Angaben, vor allem bei einem Wechsel der
E-Mail-Adresse, wendest Du Dich dazu an den Support: team@all-in-academy.de
13 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch
elopage
(1) Wir nutzen für einen Teil unserer Produkte zur Bestellabwicklung den Anbieter „Elopage
GmbH“. Die Datenschutzerklärung der Elopage GmbH erhält Du hier:
https://elopage.com/s/partner-urteil/document/privacy.
(2) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigt Elopage GmbH von Dir die
folgenden Daten:
• Vor- und Nachname
• Adresse
• E-Mail-Adresse
• bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.
Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je
nach Produkt.
(3) Wenn Du ein Kundenkonto anlegen möchten, benötigt Elopage GmbH von dir die unter
Absatz 2 genannten Daten und ein von dir frei gewähltes Passwort.

(4) Die von dir mitgeteilten Daten verwenden wir ohne Deine gesonderte Einwilligung
ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Deiner Bestellung(en), etwa zur Zustellung von
Waren an die von dir angegebene Adresse. Bei der Bezahlung per Überweisung verwendet
Elopage GmbH auch Deine Bankverbindungs- oder Kreditkartendaten zur
Zahlungsabwicklung. Eine darüber hinausgehende Nutzung Deiner personenbezogenen
Daten für Zwecke der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung
weitergehender Angebote bedarf Deiner ausdrücklichen Einwilligung.
(5) Ohne das Einrichten eines Benutzerkontos, speichert Elopage GmbH die von dir
mitgeteilten Daten nur im Rahmen der steuer- und handelsrechtlichen Pflichten.
(6) Bei einer Änderung Deiner persönlichen Angaben, bist Du selbst für die Aktualisierung
verantwortlich. Die Änderungen kannst Du über Elopage GmbH vornehmen. Dazu wird dir
entweder ein Link in der Kaufbestätigung zur Verfügung gestellt oder Du wendest Dich dazu
an den Support: z.B. support@elopage.com.
14 Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software
Du bist als Teilnehmer für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs
(Hardware, Telekommunikations-Anschlüsse, etc.) und der sonstigen zur Nutzung von
Onlineangeboten von der ALL IN ACADEMY notwendigen technischen Einrichtungen und
Software (insbesondere Webbrowser und PDF-Programme wie z.B. Acrobat Reader®,
Zoom) selber und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich.
Wir bieten zum Austausch auch eine Facebook-Gruppe an. Sofern Du diese in Anspruch
nehmen möchtest, benötigst Du einen Facebook Account. Diese Gruppe ist ein zusätzlicher
Service von uns und kein fester Bestandteil des Programmes.
15 Allgemeine Hinweise zu unseren Coaching- / Mentoring-Programmen
(1) Das Coaching- / Mentoring-Programm beruht auf Kooperation.
(2) Die Teilnahme am Coaching- / Mentoring-Programm setzt eigenverantwortliche
Lernbereitschaft voraus. Für diese Prozesse können wir keinen bestimmten Erfolg
versprechen. Wir sind hierbei lediglich Prozessbegleiter und gebe Hilfestellungen, Muster
und Anleitungen. Die Umsetzung und das Treffen von Entscheidungen obliegen alleine Dir.
(3) Du bist für Deine physische und psychische Gesundheit sowohl während der Sitzung als
auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich.
Sämtliche Maßnahmen, die Du möglicherweise aufgrund des Coachings durchführst, liegen
in Deinem eigenen Verantwortungsbereich. Wenn bei Dir eine psychische Erkrankung
vorliegt/ärztlich diagnostiziert wurde, dann frag Deinen Arzt, ob ein Coaching sinnvoll sein
kann. Wir behalten uns vor, das Coaching in solchen Fällen abzubrechen.
16 Know-how-Schutz und Geheimhaltung
(1) Du bist Dir der Tatsache bewusst, dass alle Informationen, die Du während unserer
Zusammenarbeit über die Art und Weise unserer Leistungserbringung erhältst (von uns
entwickelte Ideen, Konzepte und Betriebserfahrungen (Know-how)) und die aufgrund
gesetzlicher Vorschriften oder der Natur der Sache nach geheim zu halten sind, dem
Geschäftsgeheimnis unterliegen. Aus diesem Grunde verpflichtest Du Dich das
Geschäftsgeheimnis zu wahren und über die vorgenannten Informationen Stillschweigen zu
wahren.
(2) Im Rahmen einer schriftlich abgestimmten Referenz bist Du berechtigt über die Art und
Weise der Zusammenarbeit mit uns zu sprechen/ zu schreiben.
(3) Die Verpflichtung zur Geheimhaltung wirkt über das Ende der Zusammenarbeit der
Parteien hinaus.
(4) Nicht von der Geheimhaltung betroffen sind folgende Informationen, die
• bereits vor Vertraulichkeitsverpflichtung bekannt waren,

• die unabhängig von mir entwickelt wurden,
• bei Informationsempfang öffentlich zugänglich waren oder sind oder anschließend ohne
Verschulden des Auftragnehmers öffentlich zugänglich wurden.
(5) Für jede Verletzung der Geheimhaltungspflicht wird eine angemessene Vertragsstrafe
fällig
5. Teil Verschwiegenheit und Haftungsregelungen
17 Verschwiegenheit beider Parteien
(1) Wir verpflichten uns während der Dauer und auch nach Beendigung des Coaching-
/Mentoring-Programms über alle vertraulichen Informationen von Dir Stillschweigen zu
bewahren.
(2) Du bist verpflichtet über alle als vertraulich zu behandelnden Informationen, von denen
Du im Rahmen der Zusammenarbeit Kenntnis erlangst, Stillschweigen zu bewahren und
diese nur im vorher schriftlich hergestellten Einvernehmen mit uns Dritten gegenüber zu
verwenden. Dies gilt auch für alle Unterlagen, die Du von uns im Rahmen des Coaching-
/Mentoring-Programms erhalten oder auf die Du Zugriff hast.
18 Haftung für Inhalte
(1) In den Online-Programm zeigen wir Muster und/oder Handlungsoptionen auf und geben
ggf. allgemeine Handlungsempfehlungen. Die Umsetzungsverantwortung und das Treffen
von Entscheidungen obliegen alleine Dir.
(2) Bei den von uns ausgegebenen Dateien und Dokumenten handelt es sich um Muster, die
Du auf Deinen Bedarf anpassen musst. Eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität dieser
Muster wird nicht übernommen.
(3) Wir behalten uns das Recht vor, die Inhalte jederzeit zu optimieren und anzupassen
(4) Für sämtliche Inhalte, die durch einen Partner von uns erstellt wurden, haften wir nicht.
19 Haftungsbeschränkung
(1) Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige
Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages
überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet
und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertrauen darfst. Im letztgenannten Fall haften wir
jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die
leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten
Pflichten.
Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und
Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der
Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften
insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Angebots.
Reguläre Wartungsfenster kündigen wir an.
(3) Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere
Erfüllungsgehilfen.
20. Höhere Gewalt
(1) Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen
Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartender
Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei
Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Sturm, Hurrican, Feuer, bei politischen
Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignisse, wie Seuchen, Pandemien,
Epidemien, Krankheiten und Quarantäne- Anordnungen durch Behörden, Länder und
Staaten.

Die Aufzählungen sind nicht abschließend, auch vergleichbare Ereignisse wie die unter
Absatz 1 genannten, fallen unter den Begriff der höheren Gewalt.
(2) Die Partei, die zunächst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.
(3) Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 sind sich die Parteien einig, dass
zunächst für die Dauer der Behinderung die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. D.h. die
Leistungen beider Parteien werden vorerst eingestellt. Bereits im Vorfeld gezahlte Honorare
für Beratungen, Events,
Kurse etc. verbleiben für diese Zeit bei Unternehmensname. Müssten durch dich noch
Zahlungen geleistet werden, sind die Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen noch von
dir zu erbringen, für noch nicht geleistete Dienstleistungen, kannst Du die Zahlung für den
Zeitraum der Vertragsaussetzung pausieren.
Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses, wird der Vertrag wieder
aufgenommen.
Weitergehende mögliche Schäden, trägt jede Partei für sich.
(4) Dauert das Ereignis länger als 12 Monate, sind beide Parteien berechtigt den Vertrag mit
einer Frist von 3 Wochen zum Monatsende in Textform zu kündigen.
Die bereits erbrachten Leistungen durch Unternehmensname sind von dir zu entrichten.
Vorab bezahlte Honorare sind von Unternehmensname zu erstatten. Hast Du eine Zahlung
geleistet, die dir einen garantierten Platz in einem unserer Events/Kurse sichern sollte, wird
diese Gebühr nicht erstattet, da die Gegenleistung dir einen Platz zu sichern, durch uns
erbracht wurde und unabhängig dafür anfällt, ob das Event/Kurs stattfindet oder nicht. Die
darüber hinaus gehende Ticketgebühr, Online Kurs Gebühr etc. wird dir selbstverständlich
erstattet. Auch im Fall dieser Kündigung trägt jede Partei weitergehende Schäden (z.B.
Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) selbst.
(5) Für den Fall, dass das Ereignis länger als 18 Monate andauert, wird der Vertrag
aufgelöst. Es wird dann eine Endabrechnung durch Unternehmensname erstellt. In dieser
Abrechnung werden die Leistungen von Unternehmensname und Deine geleisteten
Zahlungen aufgelistet. Für den Fall, dass Du noch Zahlungen für bereits erbrachte
Leistungen erbringen musst, müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach
Endabrechnungserhalt gezahlt werden.
Sollte es zu Deinen Gunsten eine Gutschrift geben, wird dir diese innerhalb von 14 Tagen
nach Versand der Endabrechnung ausgezahlt. Die Endabrechnung kann als PDF-Anhang
per E-Mail versandt werden. Weitergehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind
ausgeschlossen. Jede Partei trägt, für Sie die für sie entstandenen Schäden selbst.
6. Teil Schlussbestimmungen und Gerichtsstand
20 Änderung dieser AGB
Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt.
Das können beispielsweise Gesetzesänderungen, Änderungen der Rechtsprechung oder
eine Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein. Wir informieren Dich rechtzeitig
über die geplanten Änderungen. Du hast nach der Information ein 14 tägiges
Widerrufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist, hast Du die Änderungen akzeptiert.
21 Schlussbestimmungen
(1) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend.
Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder
Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden,
schriftlich gefasst werden – wobei E-Mail (Textform) ausreichend ist.

(2) Soweit Du als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages Deinen Wohnsitz oder
gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hattest und entweder zum Zeitpunkt der
Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt hast
oder Dein Wohnsitz oder Dein gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt
ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz in Willich. Für Unternehmer ist der
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz in Willich.
(3) Wir weisen Dich darauf hin, dass Dir neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die
Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU)
Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu findest Du in der Verordnung (EU) Nr.
524/2013 und unter der Internetadresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Wir nehmen nicht an dem Streitbeilegungsverfahren teil.
(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird
hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte
Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Maß anzupassen.
Version 1
Stand Mai 2020
Anhang
Anhang 1:
Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung
(1) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich
Deutsch.
(2) Die Präsentation unserer Leistungen auf der Webseite stellen kein bindendes Angebot
unsererseits dar. Erst die Buchung einer Leistung durch Dich ist ein bindendes Angebot
nach § 145 BGB. Im Falle der Annahme dieses Angebotes versenden wir an Dich bzw.
sendet Dir Thrivecart eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Damit kommt der Vertrag über
das Mentoring-Programm zustande.
(3) Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise exklusive Steuern (für
Deutschland).
(4) Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Dir und uns benötigten Daten werden von
uns gespeichert und sind für Dich jederzeit zugänglich. Insoweit verweisen wir auf die
Regelung der Datenschutzerklärung auf unserer Webseite.

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