AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
der ALL IN ACADEMY FZE
1 Geltungsbereich
(1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte
gegenüber Verbrauchern und Unternehmern mit
ALL IN ACADEMY FZE
425-3 TEC Dubai World Trade Centre
United Arab Emirates
E-Mail: team@allinacademy.de
nachstehend „wir“ genannt. Die Rechtsgeschäfte können per Messenger (Facebook, Whatsapp), per E-Mail, Drittanbieter wie z.B. Elopage oder über unsere Website zustande kommen.
(2) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich Deiner Information. Der deutsche Text hat Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.
(3) Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die Du verwendest, werden von uns nicht anerkannt, es sei denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt haben.
2 Anwendbares Recht und Verbraucherschutzvorschriften
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen Privatrechts und des ins deutsche Recht geltenden UN-Kaufrechts, wenn
(2) Für den Fall, dass Du Verbraucher i. S. d. § 13 BGB bist und Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedsland der Europäischen Union hast, gilt ebenfalls die Anwendbarkeit des deutschen Rechts, wobei zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, unberührt bleiben. Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
(3) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung/des Vertragsabschlusses gültige Fassung dieser AGB.
(4) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung/des Vertragsabschlusses.
(5) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.
3 Vertragsgegenstand
(1) Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschließend ist):
(2) Sämtliche Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.
4 Preise, Zahlungsbedingungen und Fälligkeiten
(1) Unsere Preise verstehen sich als Nettopreise (exkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, angezeigt für Deutschland).
(2) Eine Rechnung wird grundsätzlich per E-Mail in Form eines PDF-Dokuments an Dich versandt. Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig und binnen 14 Tagen, spätestens jedoch vor Beginn der Zusammenarbeit, an uns zu zahlen.
(3) Der Zugang zu den jeweiligen Angeboten wird von einem vorherigen Zahlungseingang abhängig gemacht. Sobald ich Deine Zahlung erhalten habe, hast Du ab diesem Zeitpunkt einen Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.
(4) Eine Freischaltung erfolgt erst dann, wenn der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist. Du erhältst dann umgehend alles, was Du für die Zusammenarbeit benötigst (z.B. Einladung in geschlossene Facebook-Gruppe, Link für weitere digitale Materialien, Zugangsdaten etc.). In Ausnahmefällen kann es Abweichungen von dieser Regelung geben, die du zuvor der Produktbeschreibung entnehmen kannst.
(5) In Einzelfällen bieten wir dir die Möglichkeit einer Ratenzahlung an. Es wird dann beim Vertragsschluss ein Ratenzahlungsplan erstellt, an den Du dich halten musst. Ansonsten gerätst du in Zahlungsverzug (vgl. 4 (7)).
(5) Du bist nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von uns ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen oder aufzurechnen; es sei denn, es handelt sich um unstreitige oder titulierte Gegenforderungen oder um Ansprüche die dir aus einem Widerrufsrecht nach § 355 Abs.3, § 357 BGB entstanden sind.
(6) Wird ein von Dir erteiltes Sepa-Lastschriftmandat ohne rechtlichen Grund gekündigt, musst Du neben den Bankgebühren für Rücklastschriften, auch die anwaltliche Beratung bezahlen. Zudem kann ein solches Vorgehen auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
(7) Gerätst Du in Zahlungsverzug oder sonst in Verzug, sind wir berechtigt, die Leistung bzw. Lieferung zu verweigern, bis alle fälligen Zahlungen geleistet sind. Wir sind weiterhin berechtigt, Leistungen zurückzuhalten, zu unterbrechen, zu verzögern oder vollständig einzustellen, ohne zum Ersatz eines etwa entstehenden Schadens verpflichtet zu sein. Diese Rechte gelten unbeschadet sonstiger vertraglich vereinbarter oder gesetzlicher Rechte und Ansprüche von uns.
5 Zustandekommen des Vertrages
Für Buchungen, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail, SMS, WhatsApp, in einer Facebook-Gruppe oder einem Messenger-Dienst erfolgen, gilt Folgendes:
(1) Unser Angebot stellen wir dir auf Webseiten oder auch in Postings dar. Teilweise geben wir dort bereits unsere Kontodaten an. Dies ist unser Angebot an Dich zum Vertragsabschluss. Auf unsere AGB weisen wir dort hin.
(2) Du kannst dann unser Angebot annehmen, indem Du den angegebenen Betrag auf unser Konto überweist.
(3) Sobald Du uns den Überweisungsbeleg zusendest, hast Du Anspruch auf das erworbene Produkt bzw. spätestens zum Startzeitpunkt des Programms.
Buchungen über die ablefy GmbH
(4) Solltest Du eines unserer Produkte über den Zahlungsanbieter ablefy GmbH erwerben, gelangst Du über entsprechenden von uns geteilten Link direkt zu unserem Produkt auf der Seite der ablefy GmbH, wo Du Deine E-Mail-Adresse, den Vor- und Nachnamen und Deine Adresse angeben kannst.
(5) Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Apple Pay/Klarna/PayPal/Kreditkarte zur Verfügung. Du erhältst von ablefy eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag wird bei Beauftragung sofort fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf das erworbene Produkt und erhältst Deinen Zugang per E-Mail. Falls eine Ratenzahlungsoption besteht, ist diese entsprechend hinterlegt. Du hast dann mit Zahlung der ersten Rate Anspruch auf das Produkt, die weiteren Raten werden wie angegeben automatisch abgebucht.
(6) Wir nutzen ablefy teilweise nicht nur als direkte Verkaufsplattform, sondern auch im sogenannten Reseller-Modell. Im Fall eines direkten Verkaufs gibst du vor Abschluss deiner Buchung mit einem Klick dein Einverständnis zu unseren AGB. Für den Fall, dass wir ein Produkt im Reseller-Modell verkaufen, gilt folgendes: Vor Abschluss der Buchung gibst Du mit dem Klick Dein Einverständnis zu den AGB der namotto Universal Brands GmbH & Co KG (Reseller von ablefy) und zu unseren AGB; die die AGB des Resellers ergänzen.Du erklärst Dich außerdem, unabhängig vom Seller- oder Resellermodell, bei der Buchung eines digitalen Produktes als Verbraucher damit einverstanden, dass Du auf Dein Widerrufsrecht verzichtest.
(7) Abschließend klickst Du auf den Kauf-Button und gibst damit ein verbindliches Angebot an uns oder den Reseller ab. Damit bietest Du uns oder dem Resellerden Abschluss eines Kaufvertrags über die Buchung ab.
(8) Unmittelbar nach Absenden erhältst Du eine Bestätigungsmail von ablefy. In diesem Moment kommt ein Vertrag zwischen Dir und uns oder dem Reseller, der namotto Universal Brands GmbH & Co KG, zustande.
Buchungen über die CopeCart GmbH
(9) Solltest Du eines unserer Produkte über den Zahlungsanbieter CopeCart GmbH (https://copecart.com/) erwerben, gelangst Du über entsprechenden von uns geteilten Link direkt zu unserem Produkt auf der Seite der CopeCart GmbH, wo Du Deine E-Mail-Adresse, den Vor- und Nachnamen und Deine Adresse angeben kannst.
(10) Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Kreditkarte/PayPal zur Verfügung. Du erhältst von CopeCart eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag wird bei Beauftragung sofort fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf das erworbene Produkt und erhältst Deinen Zugang per E-Mail. Falls eine Ratenzahlungsoption besteht, ist diese entsprechend hinterlegt. Du hast dann mit Zahlung der ersten Rate Anspruch auf das Produkt, die weiteren Raten werden wie angegeben automatisch abgebucht.
(11) Vor Abschluss der Buchung gibst Du mit dem Klick Dein Einverständnis zu den AGB der CopeCart GmbH. Du erklärst Dich außerdem bei der Buchung eines digitalen Produktes als Verbraucher damit einverstanden,
dass Du auf Dein Widerrufsrecht verzichtest.
(12) Abschließend klickst Du auf den Kauf-Button und gibst damit ein verbindliches Angebot an die CopeCart GmbH ab. Damit bietest Du CopeCart den Abschluss eines Kaufvertrags über die Buchung ab.
(13) Unmittelbar nach Absenden erhältst Du eine Bestätigungsmail von CopeCart. In diesem Moment kommt ein Vertrag zwischen Dir und der CopeCart GmbH zustande.
Buchungen über Thrivecart
(14) Solltest Du eines unserer Produkte über die Verkaufsplattform Thrivecart (https://thrivecart.com/) erwerben, gelangst Du über einen entsprechenden von uns geteilten Link direkt zu unserem Produkt auf ThriveCart, wo Du Deine E-Mail-Adresse, den Vor- und Nachnamen und Deine Adresse angeben kannst.
(15) Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Kreditkarte/PayPal zur Verfügung. Du erhältst von Thrivecart eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag wird bei Beauftragung sofort fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf das erworbene Produkt und erhältst Deinen Zugang per E-Mail. Falls eine Ratenzahlungsoption besteht, ist diese entsprechend hinterlegt. Du hast dann mit Zahlung der ersten Rate Anspruch auf das Produkt, die weiteren Raten werden wie angegeben automatisch abgebucht.
(16) Vor Abschluss der Buchung gibst Du mit dem Klick Dein Einverständnis zu unseren AGB. Du erklärst Dich außerdem bei der Buchung eines digitalen Produktes als Verbraucher damit einverstanden, dass Du auf Dein Widerrufsrecht verzichtest.
(17) Abschließend klickst Du auf den Kauf-Button und gibst damit ein verbindliches Angebot an uns ab. Damit bietest Du uns den Abschluss eines Kaufvertrags über die Buchung an.
(18) Unmittelbar nach Absenden erhältst Du eine Bestätigungsmail von ThriveCart. In diesem Moment kommt ein Vertrag zwischen Dir und uns zustande.
6 Vertragslaufzeit und Kündigung
(1) Die jeweilige Laufzeit ist in den Produkten angegeben. Die Gruppencalls richten sich nach Deinem gebuchten Produkt und sind nach der angegebenen Laufzeit erfüllt. Der Vertrag endet regelmäßig, sobald alle gegenseitigen Leistungen erbracht wurden.
(2) Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein außerordentliches Kündigungsrecht meinerseits liegt insbesondere dann vor, wenn Du mit der Zahlung eines vereinbarten Ratenzahlungsplans zweimal in Verzug gerätst oder wenn Du vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstößt und/oder vorsätzlich oder fahrlässig verbotene Handlungen begangen hast.
Details zum Leistungsangebot und Stornierungsbedingungen
7 Dauer einer Beratungseinheit sowie Ort des Mentorings
(1) Das Coaching / Mentoring findet in Gruppen statt.
(2) Das Gruppen-Mentoring endet, je nach Buchung, nach 8 Wochen bis 12 Monaten.
(3) Sofern nichts anderes zwischen den Parteien vereinbart wurde, findet das Mentoring per Zoom statt.
(4) Die Teilnehmer haben keinen Anspruch darauf live bei den Gruppencalls dabei zu sein. Die Termine werden frühzeitig mitgeteilt. Die Aufzeichnungen werden im Nachgang allen zur Verfügung gestellt. Eine Widerholung der Gruppencalls findet nicht statt.
8 Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen
(1) Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem Coaching / Mentoring Programm.
(2) Nutzen Teilnehmer nicht alle angebotenen Inhalte des Coaching / Mentorings, behalten wir uns vor, dennoch die gesamte Gebühr in Rechnung zu stellen, bzw. bereits gezahlte Beträge einzubehalten.
10 Zugang zu den Coaching-Programmen
(1) Es handelt sich jeweils um einen personenbezogenen und nicht übertragbaren Zugang zum Coaching / Mentoring-Programm oder zu digitalen Produkten. Ein Versand von Waren erfolgt nicht.
(2) Du erhältst, falls erforderlich, Deine persönlichen Zugangsdaten per E-Mail. Du bist berechtigt die digitalen Inhalte maximal auf 3 verschiedenen Geräten herunterzuladen.
(3) Die im Zuge der Registrierung versendeten Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind von Dir geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zugänglich zu machen.
(4) Trage Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung Deiner Benutzerdaten ausschließlich durch Dich erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von Deinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, teile uns das unverzüglich mit, damit wir eine Sperrung bzw. Änderung vornehmen kann.
(5) Wir können Deinen Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass Du gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt, verstoßen hast oder wenn wir ein sonstiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der Sperrung habe. Bei der Entscheidung über eine Sperrung werden wir Deine berechtigten Interessen angemessen berücksichtigen.
(6) Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes oder der digitalen Dienstleistung, eventuell im Rahmen der zu Grunde liegenden Ratenzahlungsvereinbarung.
(7) Wenn Du Fragen zur Nutzung der erworbenen Leistungen hast oder der Zugriff nicht funktioniert, kannst Du Dich an unser Team wenden (team@allinacademy.de).
11 Nutzungsrecht an den digitalen Inhalten oder den Unterlagen aus unseren Programmen
(1) Audio-/ Video- und PDF-Dateien und sonstige Unterlagen dürfen von Dir als Kunde und nur für die eigene Nutzung abgerufen (Download) und ausgedruckt werden, sofern die in Deinem gekauften Kurs möglich ist. Nur in diesem Rahmen sind der Download und der Ausdruck von Dateien gestattet. Insoweit darfst Du als Kunde den Ausdruck auch mit technischer Unterstützung Dritter (z.B. einem Copyshop) vornehmen lassen. Du erhältst von uns also ein einfaches, nicht übertragbares, nicht unterlizensierbares Nutzungsrecht an sämtlichen Inhalten und Unterlagen für den eigenen Gebrauch. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte an den Dateien und Unterlagen uns vorbehalten. Das bedeutet, dass die Muster und Unterlagen und auch das vermittelte Wissen Dritten nicht zugänglich gemacht werden darf, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Auch sind die Unterlagen nicht für den Beratungseinsatz bestimmt.
(2) Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die Weitergabe oder Weitersendung von Dateien und Unterlagen an Dritte oder die sonstige Verwertung für andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, während und auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung durch uns.
(3) Die auf den Unterlagen aufgeführten Marken und Logos genießen Schutz nach dem Urhebergesetz. Du bist als Kunde verpflichtet, die Dir zugänglichen Unterlagen und Dateien nur in dem hier ausdrücklich gestatteten oder Kraft zwingender gesetzlicher Regelung erlaubten Rahmen zu nutzen und unbefugte Nutzungen durch Dritte nicht zu fördern. Dies gilt auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung des Vertrags.
(4) Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind, bleiben von Zustimmungsvorbehalten selbstverständlich ausgenommen.
(5) Es ist untersagt, Mitschnitte, gleich welcher Art, unserer Live-Videos, Gruppen-Calls oder anderer Inhalte anzufertigen. Diese Inhalte sind ausschließlich für Dich innerhalb des jeweiligen Programms zugänglich und dürfen nicht außerhalb gespeichert oder genutzt werden.
12 Know-how-Schutz und Geheimhaltung
(1) Du bist Dir der Tatsache bewusst, dass alle Informationen, die Du während unserer Zusammenarbeit über die Art und Weise unserer Leistungserbringung erhältst (von uns entwickelte Coaching-Methoden, Ideen, Konzepte und Betriebserfahrungen (Know-how)) und die aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder der Natur der Sache nach geheim zu halten sind, dem Geschäftsgeheimnis unterliegen. Aus diesem Grunde verpflichtest Du Dich das Geschäftsgeheimnis zu wahren und über die vorgenannten Informationen Stillschweigen zu wahren.
(2) Im Rahmen einer schriftlich abgestimmten Referenz bist Du berechtigt über die Art und Weise der Zusammenarbeit mit uns zu sprechen/ zu schreiben.
(3) Die Verpflichtung zur Geheimhaltung wirkt über das Ende der Zusammenarbeit der Parteien hinaus.
(4) Nicht von der Geheimhaltung betroffen sind folgende Informationen, die
(5) Für jede Verletzung der Geheimhaltungspflicht wird eine Vertragsstrafe fällig, die nach der Schwere der Verletzung und deines Verschuldens bemessen wird, jedoch maximal 500.000,00 Euro, entsprechend dem Brutto-Wert unseres teuersten Produktes, beträgt. Die Angemessenheit der Vertragsstrafe kann im Streitfall gerichtlich überprüft werden. Schadensersatzansprüche können unbeschadet dessen geltend gemacht werden.
13 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch uns
(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigen wir von Dir die folgenden Daten:
Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich ggfs. aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.
(2) Bei kostenpflichtigen Leistungen müssen die Angaben zum Namen insbesondere zum Unternehmensnamen, korrekt sein. Gleiches gilt für die Anschrift. Die Rechnungen werden auf Basis dieser Angaben automatisiert erstellt. Sollten hier Korrekturen erforderlich werden, kann dies zu Mehraufwand führen, den wir in angemessener Höhe berechnen werden.
(3) Bei einer Änderung Deiner persönlichen Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse, deines Nachnamens durch Eheschließung oder Umfirmierung deines Unternehmens wendest Du Dich dazu an den Support: team@allinacademy.de. In diesem Fall Fallen keine Kosten nach Ziff 12 (2) Satz 3 an.
14 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch Verkaufsplattformen
(1) Wir nutzen für einen Teil unserer Produkte zur Bestellabwicklung die Anbieter „ablefy GmbH“, CopeCart GmbH und ThriveCart LLc. Die Datenschutzerklärung der Verkaufsplattformen erhält Du hier:
(2) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigen die Verkaufsplattformen von Dir die
folgenden Daten:
Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.
(3) Wenn Du ein Kundenkonto anlegen möchten, benötigen die Verkaufsplattformenvon dir die unter Absatz 2 genannten Daten und ein von dir frei gewähltes Passwort.
(4) Die von dir mitgeteilten Daten verwenden wir ohne Deine gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Deiner Bestellung(en), etwa zur Zustellung von Waren an die von dir angegebene Adresse. Bei der Bezahlung per Überweisung verwenden die Verkaufsplattformen auch Deine Bankverbindungs- oder Kreditkartendaten zur Zahlungsabwicklung. Eine darüber hinausgehende Nutzung Deiner personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung weitergehender Angebote bedarf Deiner ausdrücklichen Einwilligung.
(5) Ohne das Einrichten eines Benutzerkontos, speichern die Verkaufsplattformendie von dir mitgeteilten Daten nur im Rahmen der steuer- und handelsrechtlichen Pflichten.
(6) Bei einer Änderung Deiner persönlichen Angaben, bist Du selbst für die Aktualisierung verantwortlich. Die Änderungen kannst Du über die jeweilige Verkaufsplattform vornehmen. Dazu wird dir entweder ein Link in der Kaufbestätigung zur Verfügung gestellt oder Du wendest Dich dazu an den Support.
15 Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software
Du bist als Teilnehmer für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs (Hardware, Telekommunikations-Anschlüsse, etc.) und der sonstigen zur Nutzung von Onlineangeboten von der ALL IN ACADEMY notwendigen technischen Einrichtungen und Software (insbesondere Webbrowser und PDF-Programme wie z.B. Acrobat Reader®, Zoom) selber und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich. Wir bieten zum Austausch abhängig vom Produkt auch eine Facebook-Gruppe, eine Whatsapp-Gruppe und eine Skool-Community an. Sofern Du diese in Anspruch nehmen möchtest, benötigst Du einen jeweils einen Facebook Account, Whatsapp-Account oder Skool-Account. Diese Gruppen sind ein zusätzlicher Service von uns und kein fester Bestandteil des Programmes.
16 Allgemeine Hinweise zu unseren Coaching- / Mentoring-Programmen
(1) Das Coaching- / Mentoring-Programm beruht auf Kooperation.
(2) Die Teilnahme am Coaching- / Mentoring-Programm setzt eigenverantwortliche Lernbereitschaft voraus. Für diese Prozesse können wir keinen bestimmten Erfolg versprechen. Wir sind hierbei lediglich Prozessbegleiter und geben Hilfestellungen, Muster und Anleitungen. Die Umsetzung und das Treffen von Entscheidungen obliegen alleine Dir.
(3) Du bist für Deine physische und psychische Gesundheit sowohl während der Sitzung als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die Du möglicherweise aufgrund des Coachings durchführst, liegen in Deinem eigenen Verantwortungsbereich. Wenn bei Dir eine psychische Erkrankung vorliegt/ärztlich diagnostiziert wurde, dann frag Deinen Arzt, ob ein Coaching sinnvoll sein kann. Wir behalten uns das Recht vor, das Coaching- / Mentoring-Programm abzubrechen, wenn aus unserer Sicht eine Gefährdung Deiner Gesundheit oder der Gesundheit anderer Teilnehmer:innen besteht. Vor einem Abbruch geben wir dir die Möglichkeit, binnen 48 Stunden nach Bekanntwerden einer psychischen Erkrankung bei dir zu der Thematik Stellung zu nehmen. Sollte das Coaching- / Mentoring-Programm durch uns abgebrochen werden, sind nur die erbrachten Dienstleistungen zu bezahlen. Nicht erbrachte, aber bereits bezahlte Dienstleistungen werden unverzüglich an dich zurückerstattet.
17 Gesonderte Hinweise zur Ausbildung zum Identity Transformation Coach (kurz ITC)
(1) Bei der Ausbildung zum ITC bestehend besondere ethische und moralische Ansprüche, die wir dir als Teilnehmerin nahe legen.
(2) Um die Qualität der Ausbildung und deiner späteren Tätigkeit als ITC zu gewährleisten, stimmst du zum Ausbildungsbeginn dem gesonderten Regularium für Identity Transformation Coaches zu.
18 Verschwiegenheit beider Parteien
(1) Wir verpflichten uns während der Dauer und auch nach Beendigung des Coaching-/Mentoring Programms über alle vertraulichen Informationen von Dir Stillschweigen zu bewahren.
(2) Du bist verpflichtet über alle als vertraulich zu behandelnden Informationen, von denen Du im Rahmen der Zusammenarbeit Kenntnis erlangst, Stillschweigen zu bewahren und diese nur im vorher schriftlich hergestellten Einvernehmen mit uns Dritten gegenüber zu verwenden.
(3) Die Verschwiegenheitspflicht endet nicht mit der Teilnahme an einem Coaching-/Mentoring-Programm sondern gilt über das Ende des Vertragsverhältnisses hinaus.
19 Nutzung von Kundenrezensionen zu Werbezwecken
(1) Mit der Übermittlung von Feedback und/oder Äußerungen zu unserer Leistung und unseren Produkten (nachfolgend „Dein Feedback“) an uns, räumst Du uns ein umfassendes, unwiderrufliches, weltweites, kostenloses und nicht-exklusives Recht ein, Dein Feedback für Werbezwecke zu nutzen, zu vervielfältigen, zu bearbeiten, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übertragen, zu verbreiten und auf sonstige Weise zu verwenden. Dieses Recht umfasst insbesondere, aber nicht ausschließlich, die Nutzung Deines Feedbacks in folgenden Kontexten:
(2) Wir dürfen ausschließlich solche Äußerungen und Feedbacks nutzen, die sich direkt auf unsere Leistungen und Produkte beziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Soweit möglich, werden wir personenbezogene Daten aus Deinem Feedback entfernen oder anonymisieren, es sei denn, Du hast ausdrücklich zugestimmt, dass Dein Name, Bild und/oder Stimme in Verbindung mit Deinem Feedback veröffentlicht werden dürfen.
(3) Die Einräumung dieser Nutzungsrechte erfolgt unter der Voraussetzung, dass Du berechtigt bist, über die Rechte an Deinem Feedback zu verfügen, und dass die Übermittlung sowie die Nutzung Deines Feedbacks durch uns nicht gegen gesetzliche Vorschriften, insbesondere das Urheberrechtsgesetz (UrhG) und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), verstoßen. Du stellst uns von allen Ansprüchen Dritter frei, die auf einer Verletzung dieser Voraussetzungen beruhen.
(4) Durch die Übermittlung Deines Feedbacks an uns erklärst Du Deine Einwilligung in die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten, soweit diese in den übermittelten Feedbacks enthalten sind, im Rahmen der vorliegenden Nutzungsrechte. Diese Einwilligung umfasst insbesondere die Veröffentlichung Deines Namens, Bildes und/oder deiner Stimme, soweit diese in Deinem Feedback enthalten sind und Du einer Veröffentlichung zugestimmt hast, in den oben beschriebenen Kontexten.
(5) Wir verpflichten uns, Deine übermittelten Feedbacks sowie darin enthaltene personenbezogene Daten im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesondere der Verordnung (EU) 2016/679 (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), zu verarbeiten. Nähere Informationen zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
(6) Diese Nutzungsrechte gelten auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen Dir und uns fort, es sei denn, wir erhalten eine schriftliche Widerrufserklärung von Dir, die jedoch nur Wirkung für die Zukunft entfaltet.
20 Haftung für Inhalte
(1) In den Coaching-/Mentoring-Programmen zeigen wir Muster und/oder Handlungsoptionen auf und geben ggf. allgemeine Handlungsempfehlungen. Die Umsetzungsverantwortung und das Treffen von Entscheidungen obliegen alleine Dir (vgl. Ziff. 16)
(2) Bei den von uns ausgegebenen Dateien und Dokumenten handelt es sich um Muster, die Du auf Deinen Bedarf anpassen musst. Eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität dieser Muster wird nicht übernommen.
(3) Wir behalten uns das Recht vor, die Inhalte jederzeit zu optimieren und anzupassen
21 Haftungsbeschränkung
(1) Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertrauen darfst. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Angebots. Reguläre Wartungsfenster kündigen wir an.
(3) Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere Erfüllungsgehilfen.
(4) Für sämtliche Inhalte, die von unseren Partnern bereitgestellt werden, haften wir wie folgt: Wir haften für die sorgfältige Auswahl und Überwachung unserer Partner. Für die Inhalte selbst haften wir nur bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, sowie bei der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags ermöglicht und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertraust und vertrauen darfst. Bitte beachte, dass Du im Falle von Mängeln oder sonstigen Ansprüchen gegenüber dem jeweiligen Partner Gewährleistungsrechte geltend machen können.
22 Höhere Gewalt
(1) Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartender Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Sturm, Hurrican, Feuer, bei politischen Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignisse, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Quarantäne- Anordnungen durch Behörden, Länder und Staaten. Die Aufzählungen sind nicht abschließend, auch vergleichbare Ereignisse wie die unter Absatz 1 genannten, fallen unter den Begriff der höheren Gewalt.
(2) Die Partei, die zunächst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.
(3) Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 sind sich die Parteien einig, dass zunächst für die Dauer der Behinderung die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. D.h. die Leistungen beider Parteien werden vorerst eingestellt. Bereits im Vorfeld gezahlte Honorare für Beratungen, Events, Kurse etc. verbleiben für diese Zeit bei Unternehmensname. Müssten durch dich noch Zahlungen geleistet werden, sind die Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen noch von dir zu erbringen, für noch nicht geleistete Dienstleistungen, kannst Du die Zahlung für den Zeitraum der Vertragsaussetzung pausieren. Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses, wird der Vertrag wieder aufgenommen. Weitergehende mögliche Schäden, trägt jede Partei für sich.
(4) Dauert das Ereignis länger als 12 Monate, sind beide Parteien berechtigt den Vertrag mit einer Frist von 3 Wochen zum Monatsende in Textform zu kündigen. Die bereits erbrachten Leistungen durch uns sind von dir zu entrichten. Vorab bezahlte Honorare sind von uns zu erstatten. Hast Du eine Zahlung geleistet, die dir einen garantierten Platz in einem unserer Events/Kurse sichern sollte, wird diese Gebühr nicht erstattet, da die Gegenleistung dir einen Platz zu sichern, durch uns erbracht wurde und unabhängig dafür anfällt, ob das Event/Kurs stattfindet oder nicht. Die darüber hinaus gehende Ticketgebühr, Online Kurs Gebühr etc. wird dir selbstverständlich erstattet. Auch im Fall dieser Kündigung trägt jede Partei weitergehende Schäden (z.B. Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) selbst.
(5) Für den Fall, dass das Ereignis länger als 18 Monate andauert, wird der Vertrag aufgelöst. Es wird dann eine Endabrechnung durch uns erstellt. In dieser Abrechnung werden die Leistungen von uns und Deine geleisteten Zahlungen aufgelistet. Für den Fall, dass Du noch Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen erbringen musst, müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach Endabrechnungserhalt gezahlt werden. Sollte es zu Deinen Gunsten eine Gutschrift geben, wird dir diese innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Endabrechnung ausgezahlt. Die Endabrechnung kann als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden. Weitergehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind ausgeschlossen. Jede Partei trägt, für Sie die für sie entstandenen Schäden selbst.
23 Änderung dieser AGB
Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt. Das können beispielsweise Gesetzesänderungen, Änderungen der Rechtsprechung oder eine Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein. Wir informieren Dich rechtzeitig über die geplanten Änderungen. Du hast nach der Information ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist, hast Du die Änderungen akzeptiert.
24 Schlussbestimmungen
(1) Die hier verfassten Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen werden, um Unklarheiten oder Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst – wobei E-Mail (Textform) ausreichend ist.
(2) Soweit Du als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages Deinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hattest und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt hast oder Dein Wohnsitz oder Dein gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten Krefeld. Für Unternehmer ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten Krefeld..
(3) Wir weisen Dich darauf hin, dass Dir neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu findest Du in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr Wir nehmen nicht an dem Streitbeilegungsverfahren teil.
(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Maß anzupassen.
Version 2
Stand Juni 2025
Anhang
Anhang 1:
Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung
Du hast als Verbraucher das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat. Bei Verträgen über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten (z.B. E-Books, Software, Musikdownloads) beginnt die Widerrufsfrist bereits mit Vertragsschluss, sofern wir dir vor Vertragsschluss unsere Widerrufsbelehrung zur Verfügung gestellt und du ausdrücklich zugestimmt hast, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und du dein Widerrufsrecht bei vorzeitiger Vertragsausführung verlierst.
Als Verbraucher im Sinne des Gesetzes giltst Du, wenn Du die digitale Dienstleistung oder das digitale Produkt zu privaten Zwecken nutzen, d.h. zu Zwecken, die überwiegend weder Deiner gewerblichen noch Deiner selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
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425-3 TEC Dubai World Trade Centre
United Arab Emirates
E-Mail: team@allinacademy.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Anhang 2
Muster-Widerrufsformular
Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück. Die Nutzung dieses Formulars ist nicht verpflichtend.
An
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425-3 TEC Dubai World Trade Centre
United Arab Emirates
E-Mail: team@allinacademy.de
Hiermit widerrufe(n) ich () den von mir () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()
Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier)
(*) Unzutreffendes bitte streichen.